Sonntag, 15. März 2015

... AMSTERDAM to go ...




SHE'S BACK FROM AMSTERDAM
AND I THINK THE JOURNEY DID HER WELL
HER FACE HAS LOST IT' S TOUCH
THE TELL TALE SIGNS OF LONELINESS INSIDE

(john cale)




in den letzten jahren hat es sich irgendwie so ergeben, dass der erste EXPRESS-WEEKEND-TRIP stets nach AMSTERDAM führt ... immer ist es irgendwie ziemlich kalt und meistens recht stürmig ... auf allen fotografien, die wir mit nach hause bringen, tragen wir dicke schals über unseren jacken und haben warme mützen tief ins gesicht gezogen ... und immer sagen wir: "wir sollten AMSTERDAM auch einmal im sommer besuchen" ... und wenn der sommer dann kommt, dann sagen wir immer: "nun ist es viel zu warm um durch die stadt zu laufen und sicherlich auch viel zu überfüllt" ... und dann dauert es irgendwie eben wieder bis zum neuen jahr ... wenn uns nach der weihnachtszeit und der karnevalssaison irgendwie die decke auf den kopf zu fallen scheint und wir sagen: "lass uns doch einfach mal nach AMSTERDAM fahren" ...



"lass uns doch einfach mal nach AMSTERDAM fahren ..." bedeutet bei uns, genauer gesagt, meist die kombinationsreise AMSTERDAM/ZANDVOORT/HAARLEM ... mal so oder so miteinander kombiniert ... wir hatten das auto diesmal sicher im WEITESTGEHEND ZENTRAL gelegenen parkhaus mit günstigem tagestarif untergebracht ... parken ist in AMSTERDAM ja ein eher unentspanntes thema ... hatte unser sohn seinerzeit beim ersten HERREN-AUSFLUG in die niederländische hauptstadt eine SEHR ZENTRAL gelegene abstellmöglichkeit gleich neben dem königspalast gewählt und dort ein fürstliches vermögen für die parkgebühren ausgegeben (von erzählung zu erzählung klimmt es in mittlerweile astronomische höhen) ... wir waren (!DANKE MONI!) schlauer und nahmen die STRASSENBAHNLINIE 9 bis zum hauptbahnhof ... auf der nahen HAARLEMERSTRAAT gab es im IL TRAMEZZINO zum ersten koffie göttliche schnittchen mit himmlischer füllung ... und während bei mir ja doch eher die aussicht auf ein cooles MUST.HAVE im vordergrund steht, hält HERR.DELUXE lieber ausschau nach kulinarischen köstlichkeiten wie FRIET SPECIAAL nebst VLEESKROKETTEN ... für ihn DAS ultimative niederländische IT.PIECE ... mir hingegen blieb bis dahin noch ausreichend gelegenheit zumindest einen kurzen blick durchs SUKHA-SCHAUFENSTER zu werfen ... 



beim flanieren durch die herrlichen, kleinen und gemütlichen gassen der 9 STRAATJES zwischen PRINSENGRACHT/KEIZERSGRACHT/HERENGRACHT verfliegt die zeit  viel zu schnell ... und im geliebten MARQT-BIOLADEN mit dem coolen GEORGE DELI auf der UTRECHTSESTRAAT war eine HUNGER-PIPI-KALT-PAUSE dann zwingend nötig ... HERR.DELUXE besitzt übrigens eine SCHRITTZÄHLER-APP in seinem mobiltelefon und gerne gibt er zwischendurch auskunft über die bisher getätigte anzahl unserer schritte ... es hört sich stets nach UNGLAUBLICH VIEL an und insgeheim hoffte er diesmal ganz bestimmt, mich damit so zu beeindrucken, dass ich endlich ein einsehen und der bevorstehenden weiterfahrt an die see ein wenig früher zustimmen möge ...



die see liegt bei ZANDVOORT und HERR.DELUXE weiß, dass sich das thema SHOPPING dort für mich im schlummermodus befindet und er die SCHRITTZÄHLER-APP-MASCHE nicht zu bemühen braucht ... denn dort gibt es zu dieser jahreszeit SLOW MOTION PUR ... gemütlich im STRANDPAVILJOEN bei entspannender musik am wärmenden kaminfeuer, den blick auf den menschenleeren strand und die sturmgepeitschte see ... und ich bin mir sicher, dass GRAU einfach nirgendwo schöner sein kann ...  

... NO DIGGITY ...

biggi


Kommentare:

  1. ... NO DOUBT ABOUT IT ... einfach schön!

    LG, Little S.

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Deine Beiträge sehen immer alle so glamourös und stilvoll aus^^...das gefällt mir wirklich gut!...Ich freu mich wirklich immer solche Beiträge zu lesen. Ich würd mich auch über ein bisschen mehr zum Thema Wellness freuen. Ich war nämlich neulich in einer Hotel Therme Meran ( www.sonnenburg.it ) und hab da so ein bisschen geschnuppert. Jedoch weiß ich noch nicht so recht, wie ich sowas mal in den Alltag einbauen könnte...Nur so als Anregung fänd ich das mal ein gutes Thema^^...ansonsten stöber ich hier einfach weiter rum^^ LG, Nora

    AntwortenLöschen